Dienstag, 8. August 2006
Willkommen! Welcome! Bienvenue!
Wir sind eine Gruppe Berliner Künstler unterschiedlicher Herkunft und Freunde des Libanon.

Wir haben uns als Reaktion auf den am 12. Juli 2006 ausgebrochenen Libanon-Krieg zusammengeschlossen, um über unser künstlerisches Wirken gegen diesen Krieg zu protestieren.

Unser Anliegen ist es, nicht nur über die politischen Verhältnisse aufzuklären, sondern aus einer humanistischen Motivation heraus, die Öffentlichkeit für die Grausamkeiten und die Bedingungen des Krieges zu sensibilisieren. Deshalb wollen wir die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Todesopfer, sondern auch auf die humanitäre Katastrophe im Libanon lenken.

Wir möchten keine politische Agitation betreiben und doch sind wir Teil der politischen Geschehnisse und stehen somit, ob wir es wollen oder nicht, in einem politischen Kontext:

Wir stehen für einen souveränen, demokratischen Libanon, der in Frieden mit seinen Nachbarn lebt.

Doch die erste und notwendigste Forderung zur Zeit lautet: Sofortiges Ende der Gewalt!

Wir wollen deshalb diesen Blog nutzen, um zu vernetzen und zu informieren.


Künstler gegen den Krieg.